Das Mädchen am Klavier

- Artikel-Nr.: 143749
Mädchenjahre einer begnadeten Pianistin
Clara Wieck ist die zweitgeborene Tochter des Klavierlehrers und Musikalienhändlers Friedrich Wieck. Seitdem die kleine Clara das Licht der Welt erblickt hat, stand für den Vater fest, das Kind ist ein Wunderkind. Auf den ersten Blick sieht er die »Klaviertatzen« des kleinen Mädchens und wird fortan das musikalische Talent formen, das tatsächlich nicht zu überhören ist.
Das Mädchen hat sowohl die Begabung, als auch den Willen zum musikalischen Erfolg. Rasch zeigen sich erste Erfolge. Mit acht Jahren spielt Clara zum ersten Mal öffentlich, mit zwölf tritt sie bereits in Paris auf und reist mit ihrem geliebten, aber auch gelegentlich tyrannischen Vater über Wochen durchs Land. Sie wird zur Virtuosin am Klavier ihrer Zeit.
Die Jahre vergehen und Clara wächst zu einer jungen Frau heran. Für Vater Friedrich ist sie mit einem Schlag 16 Jahre alt und plötzlich kein Wunderkind mehr. Zudem hat sich die junge Frau in einen Schüler ihres Vaters verliebt. Doch der angebetete Robert Schumann entspricht so gar nicht den Ansprüchen des strengen Vaters. Das charmante Rebellentum des jungen Klavierschülers stößt nicht auf Begeisterung bei Claras Vater. Und überhaupt, was soll aus dem ehemaligen Wunderkind nun werden?
Mehr anzeigen Das Mädchen hat sowohl die Begabung, als auch den Willen zum musikalischen Erfolg. Rasch zeigen sich erste Erfolge. Mit acht Jahren spielt Clara zum ersten Mal öffentlich, mit zwölf tritt sie bereits in Paris auf und reist mit ihrem geliebten, aber auch gelegentlich tyrannischen Vater über Wochen durchs Land. Sie wird zur Virtuosin am Klavier ihrer Zeit.
Die Jahre vergehen und Clara wächst zu einer jungen Frau heran. Für Vater Friedrich ist sie mit einem Schlag 16 Jahre alt und plötzlich kein Wunderkind mehr. Zudem hat sich die junge Frau in einen Schüler ihres Vaters verliebt. Doch der angebetete Robert Schumann entspricht so gar nicht den Ansprüchen des strengen Vaters. Das charmante Rebellentum des jungen Klavierschülers stößt nicht auf Begeisterung bei Claras Vater. Und überhaupt, was soll aus dem ehemaligen Wunderkind nun werden?
Produktdetails
Bestellnummer: 143749
ISBN: 9783423216920
Verlag/Hersteller: dtv
512 Seiten, 12 x 19 cm, kartoniert
https://www.vivat.de/das-madchen-am-klavier-34997/?__shop=1 143749 Das Mädchen am Klavier https://www.vivat.de/media/image/a2/2e/ef/143749T85YviPxMjZoN.jpg 11.95 11.95 EUR InStock Sonstiges Bücher/Literatur Themen/Frauenromane Sonstiges Musik & Film/Musik nach Themen/Musikalische Geschenkideen Bücher/Literatur Themen/Belletristik Clara Wieck ist die zweitgeborene Tochter des Klavierlehrers und Musikalienhändlers Friedrich Wieck. Seitdem die kleine Clara das Licht der Welt erblickt hat, stand für den Vater fest, das Kind ist ein Wunderkind. Auf den ersten Blick sieht er die »Klaviertatzen« des kleinen Mädchens und wird fortan das musikalische Talent formen, das tatsächlich nicht zu überhören ist.<br> Das Mädchen hat sowohl die Begabung, als auch den Willen zum musikalischen Erfolg. Rasch zeigen sich erste Erfolge. Mit acht Jahren spielt Clara zum ersten Mal öffentlich, mit zwölf tritt sie bereits in Paris auf und reist mit ihrem geliebten, aber auch gelegentlich tyrannischen Vater über Wochen durchs Land. Sie wird zur Virtuosin am Klavier ihrer Zeit.<br> Die Jahre vergehen und Clara wächst zu einer jungen Frau heran. Für Vater Friedrich ist sie mit einem Schlag 16 Jahre alt und plötzlich kein Wunderkind mehr. Zudem hat sich die junge Frau in einen Schüler ihres Vaters verliebt. Doch der angebetete Robert Schumann entspricht so gar nicht den Ansprüchen des strengen Vaters. Das charmante Rebellentum des jungen Klavierschülers stößt nicht auf Begeisterung bei Claras Vater. Und überhaupt, was soll aus dem ehemaligen Wunderkind nun werden? dtv add-to-cart 0.368 12.300 3.500 19.000 das-madchen-am-klavier-34997 0 Der Klavierlehrer Friedrich Wiek hat ein Ziel: seine Tochter Clara soll als musikalisches Wunderkind in die Geschichte eingehen. Doch eines Tages ist aus dem Kind eine junge Frau geworden, das Wunderkind ist erwachsen. Das missfällt dem ehrgeizigen Vater. 512 Seiten, 12 x 19 cm, kartoniert 0 0 0 0 13 4 1 1 0 -99999171 Mädchenjahre einer begnadeten Pianistin 0 1 vs4 Medien > Bücher 0 143749
Sonstiges
product
Zuletzt angesehen