Ein Unternehmen der Kirche.

Die Sichtbarkeit religiöser Identität

Repräsentation - Differenz - Konflikt

Die Sichtbarkeit religiöser Identität
€ 41,50 *

(*) inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandfertig in 2 Tagen. Lieferzeit: 1-3 Tage 1

  • Kauf auf Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
  • 1 Monat Widerrufsrecht

Wir sind zertifiziert

  • 9783290220228

Beschreibung

Im Zentrum dieses Sammelbandes steht die Frage nach der Visibilität religiöser Zugehörigkeit. Wie und warum können Kennzeichen religiöser Identität, die im öffentlichen Raum sichtbar gemacht werden, in der pluralistischen Gesellschaft zur Konstruktion kultureller Differenz und Fremdheit beitragen und Gegenstand öffentlich ausgetragener Konflikte werden? Die Beiträge untersuchen individuelle und kollektive Auseinandersetzungen über religionsbezogene Kleidungspraktiken und Bauvorhaben im Horizont kultur- und sozialwissenschaftlicher Theorien. Die Debatten im Rahmen der schweizerischen (Anti-)Minarett-Initiative werden erstmals in einem religionswissenschaftlichen Zusammenhang analysiert.
Mehr anzeigen

Produktdetails

Bestellnummer: 9783290220228

Verlag/Hersteller: Theologischer Verlag Ag

HC/Religion/Theologie/Sonstiges, 430 Seiten, Sprache: Deutsch, 211 x 139 x 30mm

Zuletzt angesehen