Ein Unternehmen der Kirche.

Jörg Zink

Jörg Zink (1922 – 2016) war ein evangelischer Theologe und gehörte als Publizist und »Fernsehpfarrer« zu Deutschlands bekanntesten christlichen Persönlichkeiten. Hier finden Sie eine große Auswahl seiner Bücher.

Zuletzt angesehen

Zink veröffentlichte etwa dreihundert Sachbücher zu religiösen Themen, die in Millionenauflage erschienen. Zu seinen bekanntesten Werken zählt die Jörg-Zink-Bibel, die sich durch eine neue, in zugänglicher Sprache gehaltene Übersetzung auszeichnete.

Seine Texte sind durch die Behandlung christlicher Symbole und Leitmotive geprägt, die in einen zeitgemäßen Zusammenhang gestellt und betrachtet werden. In dieser Kategorie finden Sie zahlreiche Bücher von und über Jörg Zink, die Ihnen neue Perspektiven zu Grundfragen des christlichen Glaubens, aber auch über Ihre Lebenssituation, Ihre Entscheidungen im Leben und Ihre Spiritualität eröffnen können. In seinen Texten wird auch seine Einstellung zu Schöpfung und Umwelt deutlich – Zink war einer der bedeutendsten Vertreter der Friedensbewegung und Ökologiebewegung sowie an der Gründung der »Grünen« beteiligt.

Jörg Zink hat zahlreiche Bücher und Ratgeber für verschiedene Lebenssituationen geschrieben. Alter, Krankheit, Trauer, der Geburtstag und die Auseinandersetzung mit den großen Fragen des Lebens sind nur ein kleiner Teil der Themengebiete, die sein komplexes Werk abdeckt.
Zinks Werke über die Rezeption des Christentums in der Kunst begeistern aufgrund ihrer fundierten Recherche und der klaren und anschaulichen Sprache. »Was die Nacht hell macht – Rembrandt als Maler der christlichen Botschaft« und »Vom Geist des frühen Christentums« sind nur zwei Beispiele solcher Werke, die sich großer Beliebtheit erfreuen.

Darüber hinaus finden Sie hier auch einige Biographien über Jörg Zink, die den Publizisten und Theologen, sein Leben und seinen Glauben näher beleuchten, und die anschaulich beschreiben, unter welchen Umständen er aufgewachsen ist und welche Erlebnisse sein Leben und Denken geprägt haben.