Ein Unternehmen der Kirche.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen rund um unseren Onlineshop.

Mein Konto

Benötige ich ein Onlinekonto?

Wenn Sie in unserem Onlineshop bestellen, haben Sie die Möglichkeit sich ein Onlinekonto anzulegen und für alle weitere Bestellungen zu nutzen, oder Sie schließen die Bestellung ohne Registrierung ab.

Die Bestellung über ein Onlinekonto ist besonders komfortabel, da Ihre Daten gespeichert sind und nicht bei jeder Bestellung neu eingegeben werden müssen. Sie können dort alle Versand- und Lieferadressen (z.B. Packstation, Geschenk-Adressen etc.) bequem verwalten oder einen praktischen Merkzettel erstellen.

Für welche Option Sie sich auch entscheiden, für die Ausführung Ihrer Bestellung legen wir automatisch ein Kundenkonto für Sie an, dem alle künftigen Bestellungen automatisch zugeordnet werden. Die dazugehörige Kundennummer finden Sie auf Ihrer Rechnung, dem monatlichen Vivat!-Printkatalog und in unseren Kundenservice-Mitteilungen.

1
Warum kann ich mich nicht anmelden?

Nur wenn Sie sich unter »Mein Konto« registriert und damit ein Onlinekonto eingerichtet haben, ist eine Anmeldung möglich.

Wenn Sie bisher die Option »Ohne Online-Konto bestellen« genutzt haben, funktioniert die Anmeldung nicht. Auch die Anmeldung für den Newsletter bedeutet nicht, dass Sie auch über ein Login für »Mein Konto« verfügen.

1
Welche Passwortanforderungen gibt es?

Ihr Passwort muss mindestens 7 Zeichen lang sein und folgende Zeichen enthalten:

1
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können Ihr Passwort jederzeit zurücksetzen lassen. Klicken Sie hierfür einfach auf der Anmeldeseite »Mein Konto« auf »Passwort vergessen?« und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von uns mit einem Link zum Zurücksetzen des Passworts.

Sollten Sie diese E-Mail auch nach 10 Minuten nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

1
Wie funktioniert der Merkzettel (Wunschliste)?

Um die Funktion zu nutzen, klicken Sie in der Artikelbeschreibung auf »Artikel merken«, der Artikel wird gespeichert.

Sie können Ihren aktuellen Merkzettel einsehen, indem Sie oben rechts auf der Seite auf »Merkzettel« klicken. Sie haben dann die Möglichkeit alle oder einzelne Artikel vom Merkzettel zu löschen oder in den Warenkorb zu legen.

1

Antwort nicht gefunden?

Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen

Zum Kontaktformular