Ein Unternehmen der Kirche.

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten zu häufigen Fragen rund um unseren Onlineshop.

Versand & Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
1
Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Verfügbarkeit von Artikeln an eine Lieferadresse in Deutschland wird Ihnen automatisch auf jeder Artikeldetailseite und während des Bestellvorgangs angezeigt. So sehen Sie auf einen Blick, ob Ihr Wunschartikel sofort lieferbar ist bzw. wann er versandfertig sein wird.

Enthält Ihre Bestellung lieferbare und noch nicht lieferbare Artikel, dann haben Sie im Bestellprozess die Möglichkeit zwischen Komplett- und Teillieferung zu wählen.

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfahrungsgemäß treffen die Artikel ca. 3 – 5 Werktage nach Versand bei unseren Kunden ein.

1
Wie ist der Lieferstatus meiner Bestellung?

Sie erhalten von uns eine automatische Bestätigung, sobald wir die Sendung unserem Versandpartner übergeben haben. Erfolgt der Versand mit Post/DHL, so erhalten Sie einen Link zur Sendungsverfolgung. Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben, dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wir helfen Ihnen gerne weiter.

1
Warum kann ich meine Sendung nicht nachverfolgen?

Nicht in allen Fällen liegen uns die Daten für den Sendungsverlauf vor. Das ist beispielsweise bei Sendungen unterhalb einer gewissen Gewichtsgrenze oder einigen Auslandssendungen der Fall.

1
Wie funktioniert die Abholung im Ladengeschäft?

Wenn Sie Ihre Bestellung in unserem Ladengeschäft in Leipzig (Stammerstr. 40, 04159 Leipzig) abholen möchten, dann vermerken Sie dies bitte im Bestellschritt 3 »Bestellübersicht« in dem Eingabefeld »Ihre Nachricht an uns«. Alternativ können Sie auch die entsprechende Versandart »Abholung im Laden« wählen.

Wir informieren Sie, sobald die Ware zur Abholung bereitliegt. Ggf. berechnete Versandkosten werden in diesem Fall storniert.

1
Kann ich meine Bestellung auch an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?

Wenn Sie die Bestellung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse haben liefern lassen (z.B. Packstation, Postfiliale, Geschenkadresse), dann liegt der Sendung nur ein Lieferschein bei. In diesen Fällen erhalten Sie die Rechnung per Briefpost.

Sollte Ihnen eine Rechnung fehlen, dann melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice. Gern schicken wir Ihnen eine Kopie per E-Mail.

1

Antwort nicht gefunden?

Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen

Zum Kontaktformular